Freitag, 3. Oktober 2008

Chers amis!
Mir geht es hier in Frankreisch immer noch echt gut.
Die "Schule" für Rabea hat noch nicht angefangen und so habe ich noch ein Bisschen Zeit mich auf die Stunden als "Lehrerin" einzustellen ^^.
Meine Schule hat schon begonnen und so wird sich mein Französisch, so hoffe ich, stetig verbessern. Die meisten Sachen sind hier übrigens teurer als in Deutschland (wegen der Mehrwertsteuer, je pense).
Englisch kann ich übrigens auch noch neben her üben, da hier auch noch ein amerikanisch-britisches Ehepaar mit Kindern wohnt (um Franz zu lernen).
Der Käse ist in der Tat sehr delikat und die "Hauseltern" echt nett und stets bemüht uns Französisch beizubringen.
Soviel für heute, machts gut!
Au revoir
Andrea

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was haben die da ne noch höhere Mehrwertsteuer wie wir? Die armen Franzosen...und Fr. Vief-Schmidt hat doch immer so von den günstigen Qualitätslebensmitteln geschwärmt dies da gibt...dann war das wohl ein Märchen :)

Anonym hat gesagt…

Seit wann kann man das glauben, was einem Frau Vief-Schmidt erzählt?^^
Ich weiß es natürlich nciht mit absoluter Sicherheit, ob des jetzt so stimmt, aber Fr.V-S will doch eh auswandern...