Montag, 24. November 2008

Woche 14 (10.11. – 16.11.):

Diese Woche begann nicht gut... Ich konnte wieder nicht richtig schlafen. Und als ich am Morgen meine Mails abrief hatte ich immer noch keine Neuigkeiten von meiner Tante bekommen. Ich rief Ana an um ihr zu erzählen, was passiert war und sie sagte mir, dass ich diese Woche bei Arja bleiben kann. Denn falls es News geben würde könnte ich meine Mails gleich abrufen oder auch telefonieren... Also blieb ich bei Arja. An diesem Tag dachte ich viel nach... Mittagessen gab es bei Mariana im Haus: Knöpfle mit Soße (allerdings aus Tomaten...). Endlich mal wieder ein „normales“ Essen. Um mich etwas abzulenken verbrachte ich den restlichen Tag mit Noemi ums Haus herum und in der Biletta. Da sie Physiotherapeutin gelernt hat, verpasste sie mir noch eine Massage. Und dann erreichte ich endlich per Telefon noch meine Family! Diese Nacht schlief ich dann auch endlich wieder besser. Leider gab es aber von meiner Tante keine guten Nachrichten. Sie liegt immer noch im Koma...

Diese Woche war ich also im Hormiguero. Da es unglaublich heiß war, gingen wir jeden Tag in die Pileta (ausgesprochen Biletta^^), den Schwimmteich. Außerdem haben wir versucht aus Kaktus Eis und Saft herzustellen, was am Ende tatsächlich gelungen ist! War ziemlich lecker...

Am Mittwoch durften Noemi und ich beim Mittagessen helfen. Es gab Gallinada. Ich glaube ich habe schon mal erwähnt, dass das ein Reiseintopf bzw. Paella mit Gemüse und Hühnerfleisch ist. Das ganze wird in einer Art Pfanne über dem offenem Feuer gekocht. Noemi und ich mussten uns alles gut merken!

Denn am nächsten Tag durften wir beide mit der Ambulancia (dem uralten! Krankenwagen) in ein Indianerdorf fahren. Mariana, Arja und noch andere Leute aus der Salita fahren ab und zu in solche Dörfer zum Impfen, Wurmkuren ausgeben, die zum Teil unterernährten Kinder mit Eisensaft und die Tuberkulosepatienten zu versorgen. Jedenfalls duften Noemi und ich mit. Und weil wir seit gestern wussten, wie man Gallinada kocht, durften wir unsere Künste gleich mal für alle 50 Dorfbewohner und uns ausprobieren. Und ich muss sagen: Besser als am Tag zuvor!!!

Am Samstag kamen natürlich die Scouts. Und weil es so warm war, fand die ganze Veranstaltung an und in der Pileta statt. Und natürlich gab es Niemand besseren als mich, der dann bei einem Spiel das „Wassermonster“ spielen musste. War ein rießen Spaß für alle Beteiligten. J

Am Abend gab es dann auf der Plaza noch ein Vorführung bon verschiedenen argentinischen Volkstänzen, die bis früh am Morgen dauerte.

Und als wäre das nicht schon genug, fand am Sonntag noch ein Motorrad-, Minimotorrad- und Kartrennen statt. Es war also mal wieder mehr als genug los...

Keine Kommentare: