Dienstag, 18. November 2008

La septième semaine à Brignais


Salut mes amis!
Ca va? Ici, il fait froid maintenant et l'hiver est prèsque arrivé.
Heute war mal wieder einer von den echt trüben, nass-kalten Herbsttagen...

Jetzt, da das Wetter öfters schlechter ist, bastele ich viel mit den Kindern und male mit Rabea sogar schon Aquarellbilder. (Sie ist nur sehr ehrgeizig und kann es nicht ab, wenn man eine Sache erst lernen muss bevor man es auch wirklich kann)
In der Schule basteln wir grade auch ständig und so habe ich viel zu tun, um ein Chaos zu verhindern ^^.

Hier noch eine Anekdote eines Schwaben in der weiten Welt:
Gestern war ich mit Aaron und Rabea aufm Spielplatz. Als es dunkel wurde haben wir uns dann au den Heimweg gemacht.
-"Komm Aaron, wir gehen jetzt heim zur Mama!"
- "Ich will aber nicht heim!"
- " Warum willst du nicht heim?"
- "Ich will zur Mama!"
- " Aber Mama ist doch daheim!"
- " Nein! Mama ist zuhause!"
Und Rabea hat mir heute im Unterricht auch schon streng erklärt, dass man hier kein Schwäbisch sondern Hochdeutsch sprechen muss! Naja, so viel zum Thema :)

Am Wochenende waren wir Schuhe einkaufen für die Kinder, aber ich habe leider für mich keine gefunden. (oder zum Glück? ^^ Weil ich ja eh kein Platz mehr in meinem Koffer habe :( )
Ich hab scho Bammel vorm Packen für Kamerun, da reicht der Platz vom Koffer vielleicht grad noch so (fragt mal meine Familie *grins*), aber ich habe Zweifel, dass das Gewicht von 20 kg für all die wichtigen, absolut notwendigen (^^) Dinge ausreicht.

Ich habe jetzt in der Sprachschule eine neue Klasse/Lehrerin und jetzt sprechen wir sogar miteinander im Unterricht auf Französisch.
Im alten Kurs war das ja nur begrenzt möglich, weil die Hälfte der Schüler die Fragen gar nciht verstanden hatte...
Jetzt habe ich aber wieder Hoffnung und glaube auch, dass dieser Kurs mehr bringt.

So viel für heute,
amicalement Andi

Keine Kommentare: