Mittwoch, 27. August 2008

so dies und das

Zuerst muss ich sagen: Das Eis hier ist echt gigantisch. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es hier sowas vergewaltigtes wie Milchm mit nur 1,5% Fett auch gibt. Allerdings schmeckt die hier noch richtig nach Milch. Sogar die mit nur 0,7% Fett... echt klasse :) Gutes Müsli gibts hier auch, ist zwar kein Seitenbachermüsli, allerdings trotzdem "Lecker, lecker, lecker". An meinem Geburtstag sind Freunde von Mathilde eingeladen, wir machen ne Karnevalsparty. Ich bin ja echt mal gespannt, was das so gibt, wenn ich mit 8 6-jährigen Mädels Geburtstag feiern darf!
Hab jetzt ein Fahrrad, mit dem ich wohl morgen in die Stadt fahren werde, um mir meine norwegische ID-Nummer abzuholen^^ Meeensch, und wenn mir dann was passiert werd ich behandelt wie'n echter Norweger :) :) :)
Andi, ich brauch Nutella! Hier im Haus gibts sowas aus Überzeugung ned. Und im Laden hab ich nur Nugatti und Sjokade gesehen... Eines Tages wirds bei mir im Zimmer voll davon sein! Und ich fress alles alleine weg :D
Sonst gehts mir hier gut, ich kann ja im Internet "Sturm der Liebe" anschauen, so verpass ich gar nix :) Den H&M hab ich auch schon halb leergekauft - blöd nur, dass des Zeug hiern bissle teurer isch als bei uns. Aber der H&M isch toll, da gibts nämlich ne halbe Drogerie mit drin und man kann zusätzlich zum eigenen H&M-DeoDuschSchminkzeug noch andere Duschgels und so kaufen. Nen dm gibts hier leider nich *schnüff*.
Mein Sprachkurs fängt jetzt doch erst am 15.9. an, deshalb hab ich beschlossen selber schonmal n paar Vokabeln zu lernen - schaden kanns ja nicht.

Liebe Grüße
Jana :)

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

So good......

Anonym hat gesagt…

hi Jännsche! des mit dem Nutella find ich gut, ich hab des aus Überzeugung au net zuhause (weils nämlich immer glei wieder leer wär ^^) also hier in Kroatien ginnnnnnn,qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq
..............----,(das war jetzt die Clara, 15 Mon alt)
gibts voll viel Nutella, aber meistens bin ich zu faul, um ans Buffet zu latschen... sonst gehts mir hier echt gut, au wenn ich no net zum Franz lernen gekommen bin *g* schmatzer andi