Samstag, 16. August 2008

kleines Berichtle aus der großen Stadt....




Hola Cicas y cicos...
jetzt bin ich schon seit 5 Tagen in Buenos Aires. Ich hab in den Tagen so viel erlebt und gesehen, dass ich schon fast wieder froh bin am Sonntagabend mit dem Bus weiter nach Ruiz de Montoya zu fahren.
Hier is es im Moment noch Winter und es hat so um die 5 Grad rum. Wenn man aus dem Sommer herkommt, ist das ziemlich kalt. Und wenn dann noch die Heizung im Zimmer nicht funktioniert, schläft man nicht ganz so gut und lange. Dafür gibts dann warmen tee und Medialunas (süßes Gebäck-Spezialität aus Argentinien) zum Frühstück. und dann geht der Tag los. In die Innenstadt, Gebäude, Denkmäler und Kirchen anschauen, Stadtviertel abklappern und sich an das Leben der Südamerikaner und vorallem das Spanisch :) anpassen. Hier gibts Villenviertel die ich sonst so noch nirgends gesehen habe. Auf der anderen Seite gibt es die Ärmsten der Armen, die abends im Müll nach etwas zu essen suchen oder kleine Jungen, die in Cafes kommen und ein Stück brot möchten, weil sie seit 2 Tagen nichts zu essen bekommen haben. Das sind Eindrücke, die man so schnell nicht mehr vergisst...
Trotz ll dem ist BA eine schöne Stadt. Es geht ganz anders zu als in Europa und es gibt vieles, woran man sich gewöhnen muss. Vorallem die Sprache ;) ich verstehe zwar fast alles, aber sprechen ist nicht ganz leicht, weil mir noch viele Worte fehlen... Aber ich bin ja auch erst 5 Tage hier und hab noch viel Zeit all das zu lernen.
Am Sonntag abend also gehts mit dem Bus weiter. Die Fahrt geht die Nacht durch und wir sind dann nach dem Frühstück irgendwann am Ziel. Was dann passiert weiß ich noch nicht genau, aber ich fereue mich und bin gespannt!
Abrazos! Hasta pronto...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Hanna,

schön das es dir dort gefällt!!!
Wie ist das essen dort so? is es lecker?

In welchen ort genau wohnst du denn?
Bist du derzeit noch auf durchreise?

Ich würde mich freuen wenn du mal ne Mail schreibst, auf meine anderen hast du ja leider nicht geantwortet aus welchen Grud auch immer. :-(

Naja ich will dir noch viel spaß in Argentienien wünschen und lass es dir gut gehen!!!

Ganz Ganz liebe Grüße aus Pfaffenhofen an der Ilm

:-) Basti