Sonntag, 31. August 2008

Ein Wochenende in den Bergen

Ich bin wieder daaaaaaa :)...und ich hab wohl an einem Wochenende so ziemlich alles erlebt, was man an einem Wochenende so erleben kann....
Freitag abend sind wir so um 20Uhr losgefahren, dann kamen wir so um 22Uhr an der Hütte an. Es war ehrlich gesagt arschkalt dort - hat ja schließlich auch niemand geheizt. Das haben wir allerdings sehr schnell nachgeholt und dann gabs auch schon "Mittagessen": Shrimps und "Blaumuscheln", Alles in allem sehr lecker, aber irgendwann war Schluss, warum weiß ich nich, ich glaub ja, dass in so Meeresessen irgendwas drin is, das zum Magen sagt "Bis hierher und nicht weiter!!" xDSamstag früh mussten wir ausm Haus, weil Thom ein Meeting hatte. Also sind wir wandern gegangen... Das Ganze war ja ganz nett, bis wir den Weg (der auch nur von einigen Schafen vorgetreten war) verließen. So kamen wir an einen wahnsinnigen "Abhang", der mir nicht sonderlich geheuer war - Mathilde war der Weg dorthin übrigens schon zuwider, aber ich konnte sie immer überreden, mitzukommen (da braucht man ja nicht viele Worte xD). Nun sollten wir also schätzungsweise 4m am Abhang hinunterklettern - so ganz ohne irgendwelche Hilfe, denn die Krüppelbirken sind mehr Deko als Hilfe. Naja, so schlimm war es dann ach nicht mehr, als ich unten war. Ich war nur froh, dass es zum See, zu dem wir wollten, nicht mehr allzu viele Höhenmeter hinabzugehen gab. Am See angekommen gab es erstmal eine VEsperpause. Mathilde wollte glich wieder baden gehen. Nachdem wir uns gestärkt genug fühlten, machten wir uns wieder auf den Weg zur Hütte, wo wir nicht lange verweilten. Thom hatte ja ein Kanu gekauft und das sollte nun eingeweiht werden. Alles hat geklapt und keiner musste unfreiwillig baden gehen. ;) Danach wollte ich allerdings freiwillig baden - war nur blöd, dass man in dem See verdammt lange stehen kann, so dass es nicht erforderlich ist, sich ganz ins eiskalte Bergseenwasser zu begeben... was wir allerdings doch taten xD Jedenfalls war ich froh, dass sich die Sonne des Öfteren blicken ließ. Nach dem Mittagessen war es Zeit für eine kleine Beerenpflücktour, die Helene, Eline und ich mit Bravour bestanden. Zur Belohnung gabs dann nen bringebaer-blaabaer-pie (himbeer-heidelbeer-pie) mit leckerem Eis. Allerdings konnte ich schon beim Essen kaum noch die Augen aufhalten und ich war sehr froh, als ich endlich fertig war und mich hinlegen konnte.Am Sonntag gingen wir das Ganze viel gemütlicher an. Nach einem ausgiebigen Frühstück paddelten wir wieder auf den See hinaus, denn Mathias wollte fischen. Ein kleiner Fisch ließ sich sogar fangen, allerdings fiel er halbtot wieder ins Wasser (ja, er hat noch nach Luft geschnappt :S) und Mathilde musste ihn mit bloßen Händen wieder rausfischen... dann lag er eben zappelnd und vor sich hinsterbend im Boot. essen konnte ich von dem Fisch dann nix mehr!Nachmittags wollte Helene eine kleine Tour laufen und Eline, Simmi und ich gingen mit. War ganz schön spannend so mitten in der Pampa und Pampe. xD Dann haben wir uuuuuuuunendlich viele Heidelbeeren gefunden und uns erstmal durch die Sträucher gemampft. Ja, da hat es mir auch nichts mehr ausgemacht, auszurutschen und voll Matsch wieder aufzustehn... Macht ja aber nix, heutzutage gibt es sogar in den Bergen fließend Wasser ;)So um 8 sollte es dann Richtung Heimat gehen, doch der Spaß war von kurzer Dauer, denn schon hatten wir einen Platten (wenn ihr mich fragt, ist das bei Thoms Fahrstil auch kein Wunder *g*). Nach dem Reifenwechsel konnte es dann endlich weitergehen und um 21:50 waren wir endlich hier und ich konnte für euch wieder das Beste zusammenfassen...
;)

Keine Kommentare: