Freitag, 29. Mai 2009

Hallo!

Lang habe ich nichts mehr auf meinen Blog geschrieben, aber irgendwie war ich in der letzten Zeit ziemlich schreibfaul. :)
Ihr seht aber, ich lebe noch!
Im Moment ist es wirklich heiß hier (ich mein, es war schon immer etwas wärmer als normal, aber z.Z. haben wir alle die Nase voll und alle, Europäer, Amerikaner und Afrikaner, freuen sich auf den nächsten Regen!
Bei 45°C im Schatten geht man so wenig wie möglich raus und versucht nachts unterm Ventilator einzuschlafen. Trinken tut man sowieso ständig und ich glaube in Deutschland muss ich dann erst mal ständig aufs Töpfchen. :D
Im Mai waren so einige krank hier, auch ich mal kurz. Aber so ne Magen-Darm-Geschichte macht halt vor niemanden halt...
Jetzt sind aber alle wieder einigermaßen gesund und mein letzter Monat im Kamerun (fast) angebrochen.

Am 15.5. hatte Rabea Geburtstag, da war dann natürlich keine Schule!
Wir waren im Schwimmbad, wo ich natürlich (trotz eincremen) nen Sonnenbrand bekommen habe und mit Rabea Wetttauchen machen musste. (Hier trinken die Schwalben immer im Flug aus den ganzen Pools. Sprich die kommen im Schwarm, umkreisen den Pool und tinken dann im Fliegen -Schnabel auf, weiterfliegen, fertig. Aber man muss halt versuchen selbst dann so wenig Wasser wie möglich zu schlucken, weil das nicht unbedingt so appetitlich ist!)
Dann haben wir Kindergeburtstag gefeiert und am Samstag dann mit dem ganzen Team gefeiert. Die Amis kannten natürlich kein Topfschlagen, aber das gehört einfach dazu, und beim Schokoladenauspacken haben auch alle fleißig mitgemacht! (die Schokolade war zwar seeeeehr weich, aber ok, spaßig wars anyway)

Dann wollten wir eigenltich mal nen Spieleabend machen, wo sich endlich mal wieder alle zusammen beschäftigen konnten, aber just am diesem Abend war der Strom weg. :D
Also sind wie draußen zusammen gesessen und haben uns bei Kerzenschein unterhalten und selbstgemachtes Eis gegessen.
Heute haben wir auch mal wieder Geburtstag gefeiert, diesmal aber auf amerikanisch und mit Hamburger. ;)

Rabea hat grad mehr oder weniger auf Schule keine Lust, wobei die Fernschule nicht immer so schlimm für sie ist. *g*
Sie drückt sich grade um die Französische Schule, aber wie sonst soll sie Kontakte finden und Franz lernen? Das ist grad ein bissle schwierig für sie! (Heute habe ich einen Zettel von ihr bekommen, dass sie mich nicht gehen lässt und ich auf jeden Fall hier bleiben soll. "Das wär ja doof mit dem Studieren, dass das so lange dauert!" ;) *seufz* Sie wird 2,5 Monate "Ferien" haben und ich glaube, ihr wird ziemlich schnell langweilig werden und so muss sie eine Beschäftigung finden, die sie über den Sommer machen kann)
Lukas ist immer noch ganz stolz auf die Vorschule und bis jetzt haben wir die Hälfte des ABCs in Großbuchstaben gelernt! Heute haben wir einen Bananenjoghurt gemacht, auf den er zeimlich stolz war (war auch echt lecker) und Aaron hätte am liebsten auch mitgeholfen. ;)

Am Donnerstag wollten wir eigentlich auf den "Affenberg" (was gibts da wohl zu sehen?), aber spontan wurde umentschieden, da unser Fahrer gemeint hat, er könnte am Do doch soo viel schaffen! (das war am Mittwoch Abend um 9 Uhr). Dann wollten wir eigentlich morgen gehen (also Sa), aber jetzt ist Josie (eine Besucherin, die für 2 Wochen hier und wenige Jahre älter als ich ist) krank und jetzt gehen wir vllt am Sonntag, aber sicher ist noch nix.
Ich glaube, die Leute, die schon länger hier sind übernehmen die afrikanischen Gepflogenheiten, was bei mir aber nicht zutrifft, weil ich immer noch (glaube ich jetzt einfach mal)sehr pünktlich bin. :)

Ich gehe übrigens noch 2 Wochen in den Süden Kameruns zum Urlaub machen und den Regenwald anzugucken. *freu*
Und da Kamerun am Meer liegt, geh mer au glei an den Strand (also eigentlich an 2) und touren sonst no durchs Land um was mitzubekommen. (ich geh natürlich nicht alleine, sondern mit 2 anderen Kurzzeitlern, die gerade im Tschad sind)

In nächster Zeit sollte ich vllt mal meine Bildermasse ein bisschen ordnen, aber wo anfangen?
Es ist noch so viel zu tun, aber ich befürchte, die letzte Zeit geht NOCH schneller rum als der Rest und auch wenn ich mich schon wieder auf Deutschland freue, isch es schade, hier weg gehen zu müssen...
Naja, ich genieße die Zeit hier noch und vllt sehe ich sogar mal noch Affen oder Skorpione (die solls hier massig geben, aber die verstecken sich irgendwie vor mir...)
Viele Grüße aus Kamerun,
Eure Andrea












Keine Kommentare: