Sonntag, 1. Februar 2009

Jetzt ist schon Februar in Kamerun

Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch denn?
In Kamerun ist es gerade angenehm warm (noch...) und das Schönste ist, dass jeden Tag die Sonne scheint und man sicher sein kann, dass es morgen nicht regnen wird.
Dementspechend muss man auch viel trinken (man hat auch echt immer Durst...) und egal wo man hin kommt, bekommt man etwas zu tinken.

Am Freitag hatte eine der Missionarinnen hier Geburtstag und wir sind Essen gegangen.
War zwar das teuerste Restaurant in Maroua, aber wir haben so viele Bekannte dort getroffen (Weiße!) und am Ende hat es dann für jeden samt Getränke auch nur 10 Euro gekostet.

Am Samstag war dann noch eine nachträgliche Donutparty, wo die Amis natürlich voll aus dem Häuschen waren und richtig zugelangt haben. :)
Dann waren wir mal wieder in Maroua einkaufen. Diesmal auch auf einem "Künstlermarkt", der extra für Touristen ausgelegt ist. So waren die Reaktionen auf uns zwar positiv, aber man musste doch sich durch die übereifrigen Händler durchdrängen und beteuern, die Waren gesehen zu haben und vielleicht das nächste Mal etwas zu kaufen.(Hab mir dann doch eine Kette für 5 Euro gekauft :))
Sonst ist hier alles, bis auf die westlichen Produkte, echt billig und die Leute freundlich und offen.
Das liegt auch daran, dass das "Hôpital de Meskine" sehr bekannt und beliebt ist.
Gestern wolle ich eigentlich noch ne Runde impfen gehen (das machen die hier immer samstags, dass auch die Kinder aus der Schule dorthin gehen können), aber irgendiwe hat sich niemand dafür verantwortlich gefühlt und so muss ich es halt nächste Woche nochmal versuchen.

Hier sind noch ein paar Eindrücke der letzten Tage und wenn ihr noch irgendwelche Fragen, Wünsche oder Anmerkungen habt, dürft ihr mir die gerne via E-Mail zu kommen lassen.

(Ja Hanna, das Leben ist hart in Afrika! :) Internet; eigene Putzfrau, die auch noch die Wäsche macht; Klimaanlagen; DVD-Abende... Nur eine warme Dusche und Straßen ohne Schlaglöcher gibt es hier nicht! Grüße nach Argentinien!)

Eure Andi



Ein typisches Haus in Meskine



Mein Frühstück: Papaya (sehr gesund ürigens...)



Süße kleine, 3 Tage alte Babykätzchen...



Popcorn! Welcome to Afrika! :)



Schlangenhaut - bis jetzt das einzige, was wir von einer Schlange gesehen haben...



Hirsefelder hinterm Krankenhaus



Ein Papayabaum



Eine echte Stabheuschrecke

Keine Kommentare: