Mittwoch, 25. Februar 2009

Ausflug an den Magasee...

Hallo!
Am letzten Samstag haben wir einen Ausflug an einen richtigen See gemacht. Das war mal wieder echt was anderes, einen See zu sehen und außerdem war es da angenehm kühl. (was man vom Rest Kameruns nicht behaupten kann...)
Der Magasee liegt an der Grenze zum Tschad und ist ziemlich groß.
Dort lebt auch ein anderes Volk (den Namen habe ich leider vergessen), das so schöne Häuser baut, wie ihr unten sehen könnt.
Wir waren auch auf einem Markt, wo es viel (getrockneten) Fisch zu kaufen gab und wir als Einzige Weiße eine Attraktion waren.
Am See dann wollten wir Bootfahren und eine Traube von etwa 20 Kindern hat uns auf Schritt und Tritt verfolgt.
Trotz der Tatsache, dass ich, glaube ich, noch nie so viel geschwitzt habe wie an diesem Tag, hat es sich doch gelohnt, da wir auch Nilpferde und echt eine andere Gegend Kameruns gesehen haben. (dort gab es sogar Schweine, was hier bei uns in der Gegend nicht denkbar wäre...)
Sonst hab ich auch immer was zu tun und ich freu mich über eure Mails, Adventskalenderkärtle (jaaaa ^^), Grüße und Anrufe!
Liebe Grüße aus dem heute etwas kühleren (nur so 35°C) Kamerun,
Andi


Highway to Meskine


Hippos...




















typischer Hauskomplex dieser Gegend (aber die meisten Leute können sich so etwas nicht leisten...)


Markt"platz" (Platz? Da ist kein Stückle mehr frei!)




Keine Kommentare: