Sonntag, 1. März 2009

Fasching in Kamerun


Moin, moin ihr alle!
Diese Woche haben wir tatsächlich Kinderfasching gefeiert...
Rabea hat eine Weile gebraucht, bis ihre Vorstellungen mit denen ihres Kleiderschrankes übereinstimmt haben und ich musste ihr helfen, dass sie auch ein richtiger Clown werden kann.
Naja, am Ende hats dann doch geklappt und Christina (eine angehende Lehrerin, die gerade ein paar Wochen hier ihr Praktikum macht) und ich haben uns dann an Spiderman, Pirat, Prinzessin und Clowns verkünstelt.
Und so haben uns Popkorn, Gummibärchen und "Schnappi, das kleine Krokodil" den Nachmittag versüßt.


Sonst war ich diese Woche wieder in der Apotheke arbeiten, wo mittlerweile sämtliche Einheimische ihr Schuldeutsch an mir ausprobieren. (erste Schulsprache ist Französisch, dann Englisch und dann Deutsch oder Spanisch...)
Das ist dann echt ganz witzig und die Leute sind glücklich, wenn ich ihnen dann auf Deutsch antworte... (hier ist sogar ein afrikanischer Arzt, der vor Jahren in Ulm studiert hat und wenn man dann einen Medikamentzettel von ihm liest, steht drauf: "Universität Ulm". :D )

Letzte Woche habe ich hier tatsächlich geschabte Spätzle gemacht. Alle haben sich gefreut. (Aaron: "Das sind meine Lieblingsnudeln" und Lukas fragt jetzt fast jeden Abend, ob es Spätzle gibt. - Schwaben erobern die Welt, weil sie einfach wissen was gut isch...^^)



Gestern haben wir wieder einen Ausflug gemacht:
Diesmal gings in eine "Schlucht". War zwar schön dort, aber eine Schlucht habe ich mir anders vorgestellt.
Als wir angekommen sind, hat sich wie immer erst einmal eine Traube von Kindern und Halbwüchsigen um uns gebildet und jeder wollte unser Führer sein und uns den Weg

zeigen. (die hatten da sogar mal ein Hotel angefangen. Aber wie so oft hier, war irgendwann das Geld aus... Jetzt ist da nur eine echt schöne, aufwendige Treppe und ein Grundriss von einem Haus zu sehen. Ich glaube nicht, dass das "Hotel" jemals fertig werden wird bzw. da überhaupt Leute übernachten wöllten...)

Die Schlucht war eher ein ausgetrocknetes Flussbett, dass sich durch riesige Felsen schlängelte (also unsere Schuhe waren nachher trotzdem nass, aber in der Regenzeit ist das wohl ein reißender Fluss).
Die Felsen waren schön abgerundet und es gab sogar weiße Steine, die so oval wie Eier waren und so aussahen. (ich habe mich stark an meine letzten Italienurlaube erinnert gefühlt :D)
Ich musste dann feststellen, dass der Rock nicht unbedingt das beste Kleidungsstück zum Klettern ist, aber irgendwie bin ich dann doch runter und wieder hoch gekommen(natürlich immer darauf bedacht, dass man möglichst wenig sieht, da unsere Führer auch immer zahlreicher geworden sind, was man angesichts der doch sehr spärlichen Touristenrate auch nicht wunderlich ist )

Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Woche und viel Spaß wieder in der Schule und beim Arbeiten,
liebe Grüße aus der Ferne,
Eure Andi




3 Kommentare:

Hanna M. hat gesagt…

hey hey :)
sei froh, dass du erst im "sommer" nach deutschland zurück kommst! ich frier mir hier n a**** ab und vermiss den sommer... wir hören/sehen uns ja bald per skype ;)
freu mich!
banane...
(die früchte in argentinien waren auch besser wie hier...)

Anonym hat gesagt…

Die mögen Spätzle? Du Glückliche! Meine würgen alle, wenn ich schon nur sag, dass wir ja mal Spätzle machen könnten...wir hams dann trotzdem mal gemacht, aber essen wollts keiner. Naja, jetzt hab ich wenigstens ne Notration im Gefrierfach, für wenn ich mal wieder arg Heimweh hab!

N Rock zum Klettern? Ja bist du denn waaaahnsnnig? xD

Anonym hat gesagt…

Naja, ich wusst ja vorher nich wirklich, wos hin geht, weil alles zeimlich spontan war! War ja scho froh, dass ich keine Flipflops anhatte. :D
Spätzle sind echt gut (vor allem, weil ich hier ja ein halbes Jahr keine Nudeln essen darf, weils die hier natürlich nur MIT Gluten gibt...)
kauf heut wieder schööööne Früchte,^^ lg Andi