Freitag, 26. September 2008

Der ganz normale Wahnsinn bei Familie Topstad

Hier nochmal alles für die, die nicht im StudiVZ sind...

Als ich heute früh in die halb ausgeräumte, mit Schubladen und Kartons vollgestellte Küche kam, ereilte mich die Nachricht, dass Simmi mal wieder weggelaufen war. Nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht hatte, sollte ich ihn suchen gehen. Zudem sollte ich das ganze dreckige Geschirr abspülen - mit Spülmaschine is ja gerade nich! Ich komm also nach Hause, geb der Katze was zu essen (die wird übrigens immer dicker, hoffentlich gibts bald die Babiiieeees!), um mich gleich wieder auf den Weg in den Wald zu machen. Dort laufe ich erstmal ne Weile rum und rufe nach Simmi, aber ich höt einfach keine Antwort... dann gehe ich in den Wald hinterm Haus, aber auch da dauert es seeehr lange, bis sich Simmi bequemt, mal zu bellen. Meiner unglaublichen Gabe "mit Hunden zu sprechen" (gell, Lea?!) ist es zu verdanken, dass Simmi dann sofort zurückgelaufen kam... Nun war also der Abwasch dran... Das ganze Geschirr muss erstmal von oben in meine tolle Küche verfrachtet werden. Ich soll bald angeblich den alten Herd von oben bekommen, dann koch ich mir meinen eigenen Brei *hehe*...und den alten Esstisch bekomm ich auch... Also: Abspülen ist angesagt! Musik an, Handschuhe an und los gehts! Nach ner gefühlten Stunde war ich dann endlich fertig und konnte mich dem Genuss der gestrigen Folge von "Sturm der Liebe" und gaaanz viel Schokoladeneis hingeben :) Nach der Schule kam Christine (ne Freundin von Mathilde) zum Spielen zu uns. Heute gabs mal wieder ne "Mathilde-verkleidet-sich"-Session. Als erstes trug sie ihr Prinzessinenkleid, dann war sie "Kaptein Sabeltann" (das sah vielleicht lustig aus, so ganz ohne Zähne!), dann ein Superheld und ein Löwe und zum Schluss noch ein "Superhelen-Löwen-Pirat"... Christine fand gefallen an Kaptein Sabeltanns Säbel, mit dem sie mich dann eine halbe Stunde lang "in Stücke geschnitten" hat... wenn ich da mal noch heil nach Hause komme! :D Zu "middag" haben wir dann "reker" (=Garnelen) gegessen. Irgendwie schmeckt mir das jedes Mal besser. :) Thom ist bis morgen in Oslo, Eline mit dem Handball in Dänemark und Helene hat heute Nachtwache im Krankenhaus. Mein Norwegisch wird auch immer besser, Helene spricht kaum noch Deutsch mit mir (wenn man mal von unsrer Unterhaltung vorher absieht...^^) ...hier wird es eben nie langweilig, aber ich freue mich schon drauf, morgen Abend zur Sommerhütte zu fahren, denn da gibt's wenigstens ne Küche, in der man sich so verhalten kann, als wär man in der Küche :D Am Dienstag gehts dann weiter in die Berge - Luxus pur eben.

Keine Kommentare: